Donnerstag, 09.05.2024 03:12 Uhr

Rekordkulisse beim Nordduell

Verantwortlicher Autor: Axel Kadow Meppen, 12.02.2024, 18:09 Uhr
Presse-Ressort von: Axel Fotografie Bericht 3898x gelesen

Meppen [ENA] Der SV Meppen ist weiter auf dem Weg an die Tabellenspitze der Fußball Regionalliga Nord. Am Mittwochabend bezwang die Mannschaft des SV Meppen die Gäste des VfB Oldenburg vor heimischer Kulisse mit 3:2. Die knapp 9600 Zuschauer sahen ein packendes Spiel teilweise mit offenen Schlagabtausch. Die Emsländer sind nunmehr einen Punkt vom Tabellenführer Hannover II entfernt.

Schnell ging der SV Meppen mit 1:0 durch Christopher Schepp in Führung. Schepp wurde in den Lauf geschickt und schoss fulminant den Ball unter die Latte. Die Oldenburger zeigten sich unbeeindruckt und glichen durch Rafael Brand in der 18. Minute aus. In der 32. Minuten drehten die Oldenburger das Spiel durch Drilon Demaj mit einem Kopfballtreffer. Mit der Führung gingen die Mannschaften auch zur Halbzeitpause in die Kabinen. Die Meppener glichen zur 60. Minute durch einen sehenswerten Volleytreffer durch Marek Janssen aus. In den folgenden Minuten ging es auf und ab und beide Teams spielten mit offenen Visier. In der 81. Minute gab es einen Freistoß für den SV Meppen, den Bruno Soares ins Oldenburger Netz einköpfte.

Der VfB Oldenburg warf alles nach vorne und drängte auf den Ausgleich. Teilweise ergaben sich Konterchancen für die Meppener, die allerdings vom VfB Oldenburg geklärt wurden. Der SV Meppen brachte auch die 5 Minuten Nachspielzeit souverän über die Zeit und fuhr den wichtigen Heimsieg ein. Die Oldenburger verspielten durch die Niederlage eine Chance zum Anschluss an die oberen Plätze und stagnieren auf dem 6. Tabellenplatz mit 10 Punkten Abstand zur Tabellenführung. Die zahlreich mitgereisten Oldenburger fans feierten dennoch Ihre Mannschaft und zündeten einige Male Pyrotechnik. Ein brisantes, emotionales Derby ging friedlich zu Ende.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.