Samstag, 08.08.2026 13:41 Uhr

Kultursommer startet in Oldenburg

Verantwortlicher Autor: Axel Kadow Oldenburg, 18.07.2025, 14:04 Uhr
Presse-Ressort von: Axel Fotografie Bericht 3675x gelesen

Oldenburg [ENA] Es ist wieder soweit, der Oldenburger Kultursommer ist in die Sommersaison 2025 gestartet. Am ersten Tag besuchten tausende Zuschauer die Veranstaltung auf dem Oldenburger Schlossplatz und genossen dabei tolle Musik mit leckeren Getränken bei bestem Wetter. Die Veranstalter zeigten sich positiv, denn zum Eröffnungskonzert der Nordwest Bigband erschienen bereits tausende Besucher.

Viele kamen auch am Abend danach wieder und haben die Auftritte vom Jazzlabor der Musikschule und Alune Wade gesehen und gehört. Zusätzlich sorgt auch das bunte Kinderprogramm für eine tolle Abwechslung für die kleineren Gäste, die sich bei vielen Workshops kreativ austoben können. Am Sonntagnachmittag gab es eine Preisverleihung, der Oldenburger Integrationspreis wurde an drei Organisationen verteilt. Dieser Preis ist mit jeweils 2.000 Euro honoriert.

Die Preisträger waren "Deine Autowerkstatt", der Deutsch-Ukrainische Bildungsverein sowie der Verein „Ankommen in Oldenburg“. Der Kultursommer geht am Montag mit zwei Konzerten weiter. Auf der Schlossplatzbühne spielt ab 19.30 Uhr die Oldenburger Band „Veloclub“. Im Anschluss tritt die achtköpfige Folk-Pop-Band „The Magic Mumble Jumble“ auf, die bekannt dafür ist, ihr Publikum sehr aktiv einzubinden. Darüber hinaus läuft im Open-Air-Kino der Film „Konklave“ (ab 22 Uhr).

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.