Mittwoch, 04.08.2021 18:46 Uhr

Das Beben von der Weser

Verantwortlicher Autor: Axel Kadow Bremen, 01.06.2021, 15:20 Uhr
Presse-Ressort von: Axel Fotografie Bericht 4552x gelesen

Bremen [ENA] Es war der 22. Mai 2021, 17:21 im Wohninvest Weserstadion Bremen. Nach über 40 Jahren Bundesligazugehörigkeit stand der Abstieg in Liga 2 fest. Das Entsetzen war groß, die Spieler versanken im Tränenmeer und bei den Fans entstand nach der Trauer und Verzweiflung große Wut mit Aggressionspotential. Schnell waren die Versager aus Sicht der Fans gefunden und in Sprechchören wurden "Raus"-Rufe laut.

Ganz speziell war neben "Baumann-Raus"-Rufen auch der Vorstand gemeint. Im Wechselmodus riefen die Fans "Baumann-Raus" und "Vorstand-Raus". Der heutige Geschäftsführer Sport, Frank Baumann, wurde umgehend in einer Vorstandssitzung am 30.05.2021 bestätigt. Zu groß ist der Druck in eine Handlungsunfähigkeit zu laufen. Als oberste Priorität muss ein neuer Trainer für den SV Werder Bremen gefunden werden und auch Zu- sowie Abgänge müssen durch den Geschäftsführer abgewickelt werden. So ist es nur verständlich, bis mindestens September, wenn Neuwahlen des Vorstands anstehen, an der Geschäftsfähigkeit festzuhalten.

Jedoch gab der Vorstand des SV Werder Bremen auch am 31.05.2021 bekannt, dass sich die Vorstandsmitglieder Marco Bode, Andreas Hoetzel, Kurt Zech und Thomas Krohne bei der Mitgliederversammlung nicht zur Neuwahl stellen werden. Marco Fuchs und Axel Plaat sind zwar für eine weitere Amtszeit benannt, überlegen aber noch, ob sie die Amtszeit erfüllen werden. In diesem Fall würde sch der Vorstand des SV Werder Bremen komplett neu aufstellen und damit verbunden wäre auch ein Verbleib von Frank Baumann als Geschäftsführer Sport nicht garantiert.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.