Donnerstag, 28.03.2024 19:52 Uhr

Graneruds neues Werk

Verantwortlicher Autor: Mariusz Mazurek Nordhorn , 21.06.2022, 09:18 Uhr
Fachartikel: +++ Mixed News +++ Bericht 8406x gelesen
Halvor Granerud
Halvor Granerud   Bild: Mariusz Mazurek

Nordhorn [ENA] Obwohl wir noch etwas Zeit bis zur neuen Saison des Weltcups haben, hat es einer der erfolgreichsten norwegischen Springer wieder einmal geschafft, seine Fans zu überraschen. Fans des 26-Jährigen konnten ihn diesmal nicht auf der Schanze, sondern im Fußballstadion beobachten.

Der Norweger ist für seine Liebe zum Fußball bekannt und es scheint, dass er als Fan bei dem Spiel auftreten wird. Als seine Nationalmannschaft im Rahmen der Nations League jedoch die Schweden vor Publikum empfing, war diese - nicht zum ersten Mal - für Ordnung auf den Tribünen, genauer gesagt im Pressebereich des Stadions, verantwortlich. - Ich musste dafür sorgen, dass Journalisten ihre Arbeit in Ruhe und in Ruhe erledigen können. Meine Aufgabe war es, Außenstehende am Betreten der Medienzone zu hindern - erklärt er. Er fügt hinzu, dass alles reibungslos gelaufen sei.

- Es war sehr höflich, es war definitiv eines der ruhigsten Treffen, die ich hier im Ullevaal (Fußballstadion in Oslo - Anm. d. Red.) gesehen habe -, schätzt er ein. Abgesehen von der Überwachung der Tribünen konzentrierte sich Granerud auch stark auf das Geschehen auf dem Spielfeld. Bis zum 3:1 für Norwegen blieb er, wie er zugibt, relativ ruhig, als der Gegner in der Nachspielzeit das zweite Tor erzielte, wurde es nervös. - Solange wir mit zwei Toren in Führung gingen, war alles in Ordnung, aber nachdem die Schweden aufs Tor geschossen hatten, verspürte ich ein flaues Gefühl im Magen.

Es wäre dumm, wenn das ganze Stadion, fast zu Tode gesungen, unsere Niederlage ganz am Ende des Treffens miterleben würde - schließt er. Der Sieger der Saison 2020/2021 betreut seit seinem 18. Lebensjahr als Freiwilliger die Fußballtribünen, die über Asker Skiklubb, den örtlichen Sportverein, vermittelt werden. Anfangs deckte der Verein nur Skispringen und Skilanglauf ab, aber mit der Zeit erweiterte er sich auf Menschen, die in vielen anderen Disziplinen, einschließlich Fußball, teilnahmen. Die Vereinsfußballabteilung ist eine der größten in Norwegen.

Es ist nicht die erste ungewöhnliche Rolle, für die sich der norwegische Vertreter entschieden hat. Nach der Saison 2019/2020 entschied er sich für eine Aushilfsstelle als Erzieher in einem der örtlichen Kindergärten. Bei seinen damaligen Arbeitgebern hinterließ er einen sehr positiven Eindruck, und wie er selbst sagt, war es für ihn persönlich eine teilweise anstrengende, aber sehr lehrreiche Erfahrung. In den letzten Tagen könnten die norwegischen Skisprung-Fans auch von anderen Informationen überrascht werden. Die mehrfache Weltcup-Medaillengewinnerin Silje Opseth kündigte über ihre sozialen Medien an, dass sie diesen Sommer mit einem positiven Test auf das SARS-CoV-2-Virus begrüßen wird.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.