Dienstag, 30.04.2024 20:33 Uhr

Hobbymodel Casting in Oldenburg

Verantwortlicher Autor: Axel Fotografie Oldenburg, 24.02.2023, 14:30 Uhr
Presse-Ressort von: Axel Fotografie Bericht 7013x gelesen

Oldenburg [ENA] Laufsteg, Fotoshooting und eine Jury. Was sich ganz einfach und simpel anhört, ist mit einem großen organisatorischen Aufwand verbunden. Ideengeber dieses Projektes ist Axel K. aus Oldenburg. "Aufgrund einer verordneten Ruhephase nach einer komplexen Fuß-OP hatte ich Zeit, meiner Kreativität freien Lauf zu lassen", beginnt Axel K. seine Einleitung. So wird in Oldenburg auf Hobbybasis das next Hobbymodel gesucht.

Was verbirgt sich hinter "Oldenburgs next Hobbymodel" kurzgenannt ONHM?. In den sozialen Medien sieht man viele Hobbymodels und Hobbyfotografen, die sich Woche für Woche mit Fotoshootings ihre Freizeit vertreiben. Dabei entstehen teilweise hochklassige Fotos beider Seiten. "Dies wollte ich zusammenführen in Form eines Fotoshootings und Catwalks, bewertet durch eine Jury", erklärt Axel K. und führt fort, dass das Geschlecht, Alter und Herkunft dabei keine Rolle spielt. Vielmehr geht es um Spaß, Freude, Leidenschaft und Networking untereinander. Seit einigen Tagen ist die Bewerbungsphase eröffnet, neben Models (m/w/d) wird auch das Organisationsteam aus Jury, Fotografen und Supporter gesucht.

"Das Projekt ONHM alleine zu bewältigen ist unmöglich", so Axel K. und wünscht sich, dass sich ein tolles Team findet, was zusätzlich unterstützen kann. Es gibt auch erste Ideen einer Location, hier gilt es noch bürokratische Hürden der Stadtverwaltung zu nehmen. "Wer eine Privatlocation zur Verfügung stellen kann, darf sich natürlich gerne melden." sagt Axel K. und man sieht sein Leuchten in den Augen, wenn er weiter über das Projekt erzählt. So hat er bereits zwei hochkarätige Jurymitglieder mit Madeleine Russo und Lea Marzu Backhaus in seinem Team.

Madeleine Russo bewegt sich seit Jahren äußerst erfolgreich vor der Kamera. Sie ist ebenso eine talentierte Fotografin und weiß daher, worauf es für ein Model ankommt, wenn die Kamera auf sie gerichtet ist. Lea Marzu Backhaus ist der Star der Jury. Die amtierende Miss Niedersachsen 2023 und Vize Miss Deutschland 2023 hat eindrucksvoll bewiesen, worauf es ankommt und kann den Teilnehmer*innen gute Tipps und Tricks vermitteln. Ihre Stimme wird dabei ausschlaggebend sein bei Juryergebnissen in gleichen Teilen. "Ich freue mich unheimlich über diese hochkarätige Jurybesetzung" sagt Axel K., der selbst Teil der Jury sein wird und erklärt, dass noch ein viertes Jurymitglied gesucht wird. Bislang sind schon einige Bewerbungen eingegangen.

Bewerbungen können ausschließlich über Social Media erfolgen. Auf Instagram wurde ein extra Profil für Oldenburgs_next_Hobbymodel eingerichtet. Dort sind die ersten News und Abläufe eingestellt. Interessenten, die das Projekt mit Material, Personal oder Spenden unterstützen möchten, können sich jederzeit ohne Frist gerne melden. "Dieses Projekt ist ohne kommerziellen Hintergrund geplant, so stehen auch aktuell keine Gelder zur Verfügung. Kosten werden mit Privatmitteln getragen werden müssen, das macht es nicht gerade einfach. Doch für den Spaß, Freude und Leidenschaft lohnt es sich bestimmt, einige Euro aus eigenen Mittel zu lockern." appelliert Axel K. an jeden Einzelnen und geht selbst mit gutem Beispiel voran.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.